Denn warum sollen Sie mehr bezahlen für die Unfähigkeit anderer???

Wir bringen Ordnung ins Chaos

Grade kleine Büros und Firmen, die vom Chef alleine geführt werden funktionieren deshalb so gut weil das Genie das Chaos beherrscht. Wehe es räumt einer auf.

Die Erfahrung zeigt das diese kleinen Betriebe auf dem Weg zum Mittelstand enorme Reibungsverluste haben. Alle wichtigen Entscheidungen hängen am Chef.

Meist existieren dann in verschiedenen Abteilungen verschiedene Ablagesystem und verschiedene PC-System und Server. Am Ende findet nur jeder einzelne Mitarbeiter seine eigenen Unterlagen in den eigenen Aktenordnern. Was passiert wenn der Mitarbeiter das Unternehmen verlässt?

Ein anderes Problem sind die Unmengen an digitalen Bildern. Es werden heute mit hoch auflösenden Kameras unwichtige Details am besten gleich mehrmals fotografiert und im Ordner "Bilder" abgelegt. Dieser Datenmüll wird noch Generationen beschäftigen. Am besten man fährt dann nochmal zur Anlage und macht neue Bilder.

Unsere Kunden können bestätigen: Was wir bearbeitet haben kam zur vollen Zufriedenheit geordnet und auf CD zurück.

Wir entwickeln entsprechend ihrer bewährten Papierablage ein vernünftiges Verzeichnissystem. Wir verwenden kein teueres und meist nicht Zukunft sicheres „Dokumentenmanagement System“. Wir bauen auf preiswerte aber schnelle Scanner von HP. Die gescannten Dateien liegen anschließend im durchsuchbaren PDF Format vor. Das wichtigste ist anschließend die Benennung der Datei entsprechend ihrem Datum und Inhalt. So werden Dokumente auch nach Jahren schnell und ohne „Volltextsuche“ gefunden.

Selbst große Dokumente wie z.B. Gutachten mit 100 Seiten sind als durchsuchbares PDF hinterher 8 bis 10 MB groß. Die Vorteile komplette Textpassagen zu markieren und in einen aktuelles Word-Dokument einzufügen überzeugen jede Sekretärin.


So kommen Sie mit uns Schritt für Schritt zum papierlosen Büro.